News
Finn
Bounty
Juno
Linus
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Über mich
Fotos/Videos
In Memoriam
Kontakt
Links
Übers Frauchen Auf den Hund gekommen



geb. am 11.04.1983

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wien, trotz der Großstadt hatte ich seit jeher immer zumindest ein Haustier um mich. Klein angefangen bei weißen Mäusen, über Hamster, einer kleinen Kaninchenkolonie bis hin zum lang ersehnten Hund.

Mit acht Jahren bekam ich meine erste Reitstunde geschenkt und bis heute ist Reiten eins meiner liebsten Hobbies geblieben. Der Traum vom ersten eigenen Pferd wird jedoch noch einige Zeit warten müssen.
Nach vier Jahren Volkschule und acht Jahren Realgymnasium begann ich mein Veterinärstudium in Wien. Mein größter Wunsch, Tiere zu meinem Beruf zu machen, begann endlich Gestalt anzunehmen. Ein Studium das hohe Anforderungen an mich stellte und mir schlußendlich leider nicht vergönnt war. Im Februar 2004 ging es daran endgültig selbstständig zu werden – mit zwei Freunden wurde die erste gemeinsame Wohnung bezogen. Schon zwei Monate später kamen ein kleiner Aussie und zwei Babykätzchen ins Haus! :)
2006 kam dann mein zweiter Aussie - eine kleine, charmante red bi Hündin namens Bounty.

2007 habe ich eine einjährige Tiertrainer-Ausbildung genossen, die mich in meiner Trainingsweise und Verhaltensbeurteilung von Tieren sehr weitergebracht hat. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe interessante, neue Menschen kennengelernt.



black
(c)yourfellow.de 2006 // Katharina König