News
Finn
Bounty
Juno
Linus
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Über mich
Fotos/Videos
In Memoriam
Kontakt
Links
Joy black Colette Ebony Girlie

*15 .9.1997 – †8.11.2006
Berger Picard Hündin

„Auslandseinsatzfähiger Suchhund des Wiener Roten Kreuzes“ und „der wohl coolste Therapiehund den man kennt“… das und vieles mehr machte Colette zum Grund Nummer eins, warum viele Menschen die sie kennen lernen durften, auch einen Berger Picard zu sich nehmen wollten.
Wie viel Zeit, Geduld und Arbeit dahinter steckt… ich glaube darüber könnte Gabi ein Buch schreiben.
Auch ich zähle mich zu diesen Menschen, die vorerst ohne genaueres über die Rasse zu wissen nur zu gerne ein Ebenbild der hübschen, eleganten und sanften Hündin gehabt hätten und seit dem ersten Augenblick von Colette fasziniert waren.
In unserem Rudel war sie immer der Ruhepol – verlässlich und der Fels in der Brandung! Trotz ihrer bedachten Art zögerte sie nie uns zu beschützen und „aufzupassen“, ihr Instinkt und Gespür was fremde Hunde und Menschen anging hat mich immer wieder beeindruckt.
Für mich war sie etwas ganz besonderes und wird immer Motivation bleiben, mit meinen Hunden diesem Vorbild zu folgen.
Ich bin dankbar diese einzigartige Hündin kennen gelernt zu haben, das Miteinander zwischen Gabi und Colette hat mir gezeigt was aus einem Hund werden kann den man mit viel Liebe und Geduld erzieht und wie viel man damit erreicht!

Ruhe in Frieden




black
(c)yourfellow.de 2006 // Katharina König